Wer wir sind

Unser Team besteht aus gut ausgebildeten,  motivierten und erfahrenen Mitarbeitern.

Wir bilden regelmäßig Lehrlinge aus aus und geben unser Wissen an die Jüngeren weiter.

Unsere Historie

Die Leberecht GmbH ist seit 1949 als mittelständisches Handwerksunternehmen in Berlin ansässig.

Wir zählen viele Privatkunden, renommierte Hausverwaltungen und Architekten zu unseren Kunden.

August 2020

Wir setzen die Hygienemaßnahmen zur Eindämmung der Corona Pandemie (COPVID 19) im Unternehmen um.

Januar 2018

Der langjährige Mitarbeiter Matthias Zehnpfund wird zum Geschäftsführer ernannt.

September 2010

Das Firmenloge wird neu gestaltet.

Februar 2010

Wir stellen unsere Leistungen auf der Bautec in Berlin auf einem eigenen Messestand aus.

November 2009

Die ISO Zertifizierung wurde in einem Audit bestätigt

Februar 2009

Gemeinsam mit unseren Kunden weihen wir unseren Showroom ein.

Oktober 2008

Der Showroom ist nach intensiver Planung  in Eigenleistung der eigenen Mitarbeiter und Partnerfirmen fertiggestellt.

Mai 2007

Wir erweitern unser Beratungsangebot und bieten 3D- Badplanung an.

Mai 2006

Zertifizierung nach DIN EN 9001:2000

Mt der Einführung des Qualitätsmanagements im September 2004 wurde der Grundstein für die Optimierung der Abläufe gelegt.

August 2005

Wir spezialisieren uns auf den Bau schöner Bäder. Dafür gewinnen wir Partnerfirmen für Fliesen-, Tischler-, Elektro- und Malerarbeiten um unseren Kunden den kompletten Umbau anbieten zu können.

März 1998

Unsere Produktpalette wird um Solarthermie erweitert.

September 1991

Die Bauklempnerei wird eingestellt. Dafür wird der Heizungsbereich, der bis dahin nur im Erstellen von Gasetagenheizung bestand auf Zentralheizungen und Ölheizungen erweitert.

August 1987

Umfirmieren  der Einzelfirma in eine GmbH mit Peter Leberecht als geschäftsführendem Gesellschafter

Oktober 1985

Generationswechsel: Peter Leberecht übernimmt die Firma von seinem Vater.

Januar 1971

Umzug in die Geschäftsräume in der Schönwalder Str. 16 in 1000 Berlin 65

Februar 1950

Die Firma wurde nach bestandener Prüfung als Gas- Wasser- Installateurmeister und als Klempnermeister auf den Namen Heinz G. Leberecht in die Handwerksrolle eingetragen. Der Firmensitz wurde in die Ravenéstr. 6 in 1000 Berlin 65 verlegt.

1949

Die ca. 1860 gegründete Firma E. Pause wurde von Heinz G. Leberecht im Alter von 25 Jahren gekauft. Unter den Trümmern des Krieges wurde das verbliebene Werkzeug geborgen. Die Firma wurde unter dem Namen E. Pause Nachfolger geführt, und das erste Firmenfahrzeug war ein Handwagen. Der Firmensitz war in der Gerichtstr. 64 in 1000 Berlin 65

Logo Leberecht GmbH

© Leberecht GmbH. Alle Rechte vorbehalten.